e-Rechnung

E-Rechnung aktivieren

Damit Sie E-Rechnungen empfangen können, müssen Sie sich zuerst auf dem Portal eBill registrieren.

  • Der Absprung auf das Portal eBill erfolgt im e-Banking Ihrer Bank
  • Die Identifikation in eBill erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse. Falls Sie eBill bereits nutzen, können Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse registrieren, um dieselben Rechnungen einzusehen.

Rechnungssteller

Sie müssen sich bei den jeweiligen Rechnungsstellern für den Empfang von E-Rechnungen anmelden. Sie können die Rechnungssteller, mit denen Sie Ihre Rechnungen via eBill bezahlen möchten, selbst auswählen.

E-Rechnung deaktivieren

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, die Funktion E-Rechnung zu deaktivieren. Beachten Sie bitte folgende Punkte beim Löschen eines Accounts:

  • Die Abmeldung von der Dienstleistung kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Die noch laufenden freigegebenen Zahlungen werden weiterhin von der Bank bearbeitet.

Weitere Hilfe zu eBill

Weitere Informationen zu eBill finden Sie direkt im Portal und auf der Homepage ebill.ch.

Kundendienst
e-Banking
Telefon
+41 (0)44 783 52 22

Montag – Freitag
07.30 – 12.00 Uhr
13.00 – 16.30 Uhr
Montag – 18.00 Uhr

Service clientèle
e-Banking
Téléphone
+41 (0)44 783 52 22

Lundi – Vendredi
07h30 – 12h00
13h00 – 16h30
Lundi – 18h00

Client service
e-Banking
Phone
+41 (0)44 783 52 22

Monday – Friday
07.30 a.m. - noon
01.00 p.m. - 04.30 p.m.
Monday – 06.00 p.m.

Mail info@spc.clientis.ch

© 2017 – 2018